Polologo.de - News mal anders... - Nachrichten, Unterhaltung und mehr...
Hallo Gast
Anmelden   Einloggen

Menü
  • Magazin
    • Allgemein
    • National
    • Wirtschaft
    • Lokal
    • Global
    • Schlaumeier
    • Sparfuchs
    • Bewerbungstipps
  • Deine Stadt
    • Branchenbuch
    • Wetter
    • Benzinpreise
    • Veranstaltungen
  • Community
    • Chat
    • Dating
    • Bilder
    • Forum
    • Wer macht was?
  • Marktplatz
    • Kleinanzeigen
    • Foodsharing
    • Aufträge
  • Spiele
    • Jumper
    • Karl the Mole
    • Hardcore Bird
    • Snail Race
    • Swing Bird
    • Stack
    • Space
    • Paare
    • Airball
    • Connect3
    • Dotty
  • Unterhaltung
    • RSS-Feeds
    • Radio
  • Mein Konto
    • Anmelden
    • Einloggen
    • Postfach
    • Guthaben
    • Einstellungen
Lokal / 9.12.2020, 18:03 Uhr
Grüner Umweltminister mit 177 km/h erwischt
Doppelmoral: Die Grünen haben sich eigentlich für ein Tempolimit auf der Autobahn ausgesprochen.
  • Wenn die Grünen Gas geben, dann wird´s peinlich..
Stuttgart - Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller ist auf der Autobahn 8 von der Polizei bei einer Tempoüberschreitung von 57 Kilometern pro Stunde erwischt worden. Der Grüne, dessen Partei aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Umweltschutzes für ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn eintritt, war mit 177 Sachen unterwegs. Auf dem Abschnitt der Autobahn zwischen Stuttgart und Karlsruhe, wo der Politiker gestoppt wurde, waren aber nur 120 Kilometer pro Stunde erlaubt. Das Ministerium bestätigte den Vorfall von Ende November, über den die "Bild"-Zeitung berichtet hatte.

Der Grünen-Politiker wollte die Familie seines Sohnes besuchen, der mit zwei Kindern in Frankfurt lebt. Der Minister sagte dem Blatt: "Ja, es stimmt, ich bin zu schnell gefahren und angehalten worden". Er fügte hinzu: "Das ist natürlich kein Kavaliersdelikt, wenn man so deutlich über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs ist, wie ich es war." Auch der Wunsch, rasch seine Familie zu sehen, rechtfertige das Rasen nicht. "Es hätte mir einfach nicht passieren dürfen", betonte Untersteller in der "Bild"-Zeitung. Die Konsequenzen würden ihm eine Lehre sein. Er erhält vier Wochen Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und muss ein Bußgeld von 240 Euro zahlen.

Der Chef der FDP im Landtag, Hans-Ulrich Rülke, sagte: "Peinlich, dass ausgerechnet der grüne Umweltminister auf der Autobahn beim Rasen mit deutlicher Geschwindigkeitsüberschreitung von 57 km/h erwischt wurde."
Der alternative Verkehrsclub VCD betonte, wer als Führungsperson für einen Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel werbe, müsse als Vorbild vorangehen. "Man hat eine gewisse Verantwortung, das auch zu leben, wofür man eintritt", sagte VCD-Landeschef Matthias Lieb.
Autor
News
Tags
grüne
a8
autobahn
polizei
umweltminister
Artikel teilen
Ähnliche Artikel
Landrat von Hildburghausen hat Angst vor Bevölkerung
Rollstuhlfahrer verbrennt beim Rauchen vor Heim
Corona-Infektionen im Landkreis Hildburghausen rückläufig
Immunität von Ramelow soll aufgehoben werden
Maskentragen zum Wohle unserer Politiker
Clan-Krieg - Mann (29) in Berlin niedergeschossen
Kommentare
Zum Kommentieren bitte einloggen.

Bisher noch keine Kommentare.
Werbung

Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Häufige Fragen
Kontakt
Quick Links
Branchenbuch
Chat
Dating
Wetter
Kleinanzeigen
Sichere Zahlung
PayPal MasterCard via PayPal
Visa via PayPal Sofortüberweisung.de Vorkasse via Banküberweisung
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
Instagram
© 2026 Polologo.de - News mal anders... · Alle Rechte vorbehalten
Nach oben